ORALE OPERATION

Knochen-Upgrade

Zahnverlust führt oft zu Knochenschwund. Wir können unsere Zähne aus vielen Gründen verlieren: Zahnfleischerkrankungen, Karies, Entzündungen oder mechanische Verletzungen.

Die Knochenaugmentation oder -augmentation ist ein Verfahren, mit dem Sie Ihren eigenen Knochen transplantieren oder künstlichen Knochen implantieren können. Der Knochen wird normalerweise implantiert, wenn das Implantat implantiert werden muss und die Dichte, Breite oder Höhe des Gastes nicht ausreicht, um das Implantat zu stützen, sodass sein Volumen vergrößert werden muss.

Je nachdem, wie viel Knochen aufgerüstet werden soll und welche Technik angewendet wird, dauert dieser Vorgang zwischen 30 Minuten und 2 Stunden. Der Eingriff wird meist in örtlicher Betäubung durchgeführt und ist nicht schmerzhaft.

Nach der Transplantation oder Aufrüstung dauert die vollständige Osteointegration (Knochenheilung) mehrere Monate. Es gibt verschiedene Methoden für den Knochenersatz oder die Transplantation. Welche Methode angewendet wird, entscheidet Ihr Zahnarzt unter Berücksichtigung der Menge und Position des Implantats. Nach dem Aufrüsten des Knochens dauert das Einsetzen des Zahnimplantats 4 bis 9 Monate.

Apikotomie – Resektion der Zahnwurzel

Die Apikotomie ist die chirurgische Entfernung der Zahnwurzelspitze (Apex). Die chirurgische Entfernung wird auf einen pathologischen Prozess, ein Granulom oder eine vorhandene Zyste angewendet. Eine Apikotomie ermöglicht die Wiederherstellung und Erhaltung von Zähnen, die nicht durch konservative Therapie geheilt werden können, und verhindert automatisch Zahnverlust oder Zahnextraktion. Ein Apikotomieverfahren ist ein vollständig erfolgreiches Verfahren, bei dem der Prozess an der Spitze der Zahnwurzel entfernt wird. Das Verfahren selbst beinhaltet die obligatorische Befüllung des Wurzelkanals.

In unserer Praxis werden alle operativen Eingriffe völlig schmerzfrei durchgeführt.

• Zahnextraktion
• Apikotomie – Resektion der Zahnwurzel
• Frenulumresektion
• Schneidvorgänge